Startseite
ich über mich
Bildergalerie
Termine
Video
Diashow
Auftrittsguppe
Gruppenfotos
Links
Galerie
     
 

Mainuferfest Frankgurt a. M.Mainuferfest 2005        Rosanna Solo während eines VHS-Auftrittes

Direktinfo bei mir: Ro-sanna@t-online.de

Das wird Sie interessieren!

seit 27.11.2016 bin ich
lizenzierte
Trainerin/ in C Breitensport
Tanzsport
Orientalischer Tanz



Orientalischer Tanz macht einfach Spaß , Gute Laune und ist gesund.

Ich selbst habe wegen eines Rücken- und Hüftleidens, nachdem mir der Arzt eine  Spritze in den Nerv gejagt hat(Auah!!!!), damit angefangen.--Damals stellte ich mir die Frage: Was kann ich tun, um mir soooetwas für immer zu ersparen?

Rückengymnastik ?- - zu langweilig, schwimmen? --- zu naß, das Haaretrocknen dauert zu lang, ------                                      Bauchtanz... bzw. Orientalischer Tanz (damals bot die AOK Bad Homburg das sogar noch als Rückentraining an) das wärs!!!!!!                         Tanz und Musik und Frau kann das auch ohne Mann tun.                                                                        So meldete ich mich an -                                                                 Habe viel getan und keine nennenswerten Rückenprobleme mehr gehabt.          Mein Körperbewusstsein  hat sich so verbessert, daß ich die "kleinsten Verschiebungen meiner Wirbel" spüre und  sie selbst wieder sofort einrenken kann.               :0)   OT ist nur zu empfehlen!!!!!

Außerdem kann Frau sich hier mal so richtig schön machen - Wo können wir das heute noch? - in eine Klitzerwelt aus 1001 Nacht eintauchen und alles rundherrum vergessen?

Erst bei diesem vibrierenden Zittern der Hüften merkt frau, dass sich jedes Gramm mehr lohnt.

  • Seit 29 Jahren beschäftige ich mich mit Orientalischem Tanz.
  • Meine wichtigsten Lehrer waren:   

** Elke Pachnow ** (gute Vermittlung von Grundbewegungen) und  *** M o m o   K a d o u s *** , Leiter und Choreograph des Studio Arabeska, in Frankfurt, ein Meister seines Faches, bekannt im In- und Ausland.    !!!! Er prägte entscheidend meinen Tanzstil !!!!
In fünf Jahren Intensiv-Projekt gelang es ihm und mir meinen Tanzstil auf ein gehobenes Niveau zu formen.

  • 20 Jahre war ich Mitgleid der Gruppe *Habbibi* der TSGO.

    Dort biete ich seit Ja. 2017 Oriental Dance Fitness an
  • Seit 20 Jahren bin ich Dozentin für Orientalischen Tanz bei der

                                            VHS /Oberusel.

              Dort biete ich  d o n n e r s t a g s  zwei Kurse an.

- !!!Neu!!! Für  Wieder - E i n s t e i g e r  von 17:50-18:50 Uhr -                                              - Plätze frei -

-Anfänger: ohne Tanzerfahrung 19:00-20:00 Uhr 
                    -  Plätze frei  -                                              

        Diese Gruppe "Tamahenna " der VHS:  ist eine  erfahrene Auftrittstruppe   (siehe unter Auftrittsgruppe)

                

info und Anmeldung:   

https://vhs-hochtaunus.de

Tragen Sie beim Suchbegriff bitte Bauchtanz oder Orientalischer Tanz ein.

Die Lehrerin in Ihrer Nähe! 

Suchen Sie eine T r a i n e r i n   für Orientalischen Tanz? -

Ro-sanna@t-online.de  


....und alle tanzen mit.Hochzeit eines      Nachbarn in Bad Homburg

Als nächstes bin ich zu sehen:     


und auf meiner Dia-, VideoShow                                         

        (Vergangene Veranstaltungen siehe unter Termine)

Sep.09 Bürgerhaus Bad Homburg/Kirdorf

Seit 2001 bin ich Dozentin für   Orientalischen Tanz und Körperbewusstsein in der VHS Oberursel:

Zu meiner Ausbildung gehörte das Erlernen und die Anleitung der Bewegungen des Orientalischen Tanzes, sowie Aufbau und Kombinationen der Bewegungen, Erarbeiten von Choreographien. Erweiterungskurse: Bühnenpräsens und arabische Folkloretänze,  Rhythmenlehre sowie Interpretation der Musik bei MOMO Kadous.... .

Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Instrumente, erst Blockflöte, dann Trommelflöte, später Querflöte, diatonische Handharmonika.   Mit 20 lernte ich Klarinette. Seit Dez. 2007 spiele ich Alt-Saxophon .    

Ab meinem 14. Lebensjahr bilde ich Kinder und Jugendliche instrumental für Vereine und Orchester an der Querflöte, Klarinette und Blockflöte aus.                                                                                        Ich bin seit 35 Jahren staatl. anerkannte Erzieherin mit

!!!!Zusatzqualifikation für Rhythmischmusikalische Früherziehung                                             und                                                                           Zusatzausbildung für die Anleitung pädagogischer Nachwuchskräfte.    

Lassen sie sich in meinem Unterricht verzaubern, mitreißen und die Lebensfreude des Orients erleben.                                                            Ein Feuerwerk der Farben, berauschend und beeindruckend zugleich.
Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Ro-sanna@t-online.de

Haben Sie schon meine Videos angeschaut?