Startseite
ich über mich
Bildergalerie
Termine
Video
Diashow
Auftrittsguppe
Gruppenfotos
Links
Galerie
     
 


Fotos: Rosanna>Solo und die Gruppe Tamahenna



Kostüme verändern-verwandeln. Sie sehen hier, daß ich dem Charakter jedes einzelnen Stils, ob Klassisch Ägyptisch, Fantasie, Folklore, Bollywood, Tribal im Ausdruck und Lebensgefühl entspreche .

So verschmelze ich mit der Musik im Tanz zu einem Genuß der Sinne,- ein Geschenk  des Augenbickes.

Lassen Sie sich von Tamahena und/oder mir entführen in die faszinierende Welt von 1001 Nacht.

Ro-sanna@t-online.de

Rosanna



Der Orientalische Tanz,

der als einer der weiblichsten Tänze überhaupt gilt, reicht mit seinen Ursprüngen zurück in die Zeit der Pharaonen. Heute wird er auch bei uns immer beliebter. Gerade die von ihm ausgehende Kraft für Körper, Geist und Seele führt zu neuen Erfahrungen, die von Medizinern als wirkungsvolle therapeutische Unterstützung bei Problemen mit Wirbelsäule, Unterleib  und Psyche geschätzt weden.                          Der orientalische Tanz(OT) fördert ganz besonders ein  besseres Körpergefühl, steigert das Selbstbewusstsein und wirkt dem Alltagsstress entgegen.

zur Startseite

Seit 2000 bin ich Dozentin für Orientalischen Tanz und Körperbewusstsein in der VHS Oberursel:
Zu meiner Ausbildung gehörte das Erlernen und die Anleitung der Bewegungen des Orientalischen Tanzes, sowie Aufbau und Kombinationen der Bewegungen. Erweiterungskurse: Bühnenpräsens und arabische Folkloretänze, Rhythmenlehre sowie Interpretation der Musik bei MOMO Kadous.... .Ich bin seit 25 Jahren staatl. anerkannte Erzieherin mit Zusatzqualifikation für Rhythmischmusikalische Früherziehung und Zusatzausbildung für  die Anleitung von pädagogischen Nachwuchskräften.

Sie erlernen bei mir:

Körper-, Atem-, Wirbelsäulen- und Rückenübungen sowie Haltungsschulung. Übungen zur Körperwahrnehmung und des Körperbewusstseins.
Spezielle Entspannungsmassage nach dem Tanzen in den Anfängerkursen.
Vermittlung anatomischer Kenntnisse, bezogen auf die Körperübungen und Tanzbewegungen, das Erlernen von Choreogrephien. Sie erhalten die Möglichkeit in der Auftrittsgruppe Auftrittserfahrung sammel zu können.
Ferner vermittle ich Ihnen kulturelle und historische Hintergründen des Orientalischen Tanzes, uvm.

zur Startseite

Insbesondere der Orientalische Tanz fördert extrem die Konzentrationfähigkeit und Gehirnfunktionen.                                        Die gleichzeitige Koordination, die absolute Körperbeherrschung aller Körperteile, wie Kopf, Hände, Arme, Rumpf, Hüfte, Beinen und Füße, sowie das erlernen der Choreographien fördert im höchsten Maße die Gehirnfunktionen. Je  umfangreicher die gleichzeitige Beanspruchung  der Gehirnregionen erfolgt , desto effektiver ist der präventive Effekt gegen Alsheimer.                      


Stoffsammlung:

bauchtanz bad homburg, bauchtanz Kirdorf, bauchtanz oberursel, bauchtanz steinbach, bauchtanz oberhöchststadt, bauchtanz weißkirchen, bauchtanz rodheim, bauchtanz wehrheim, bauchtanz anspach, bauchtanz neu anspach, bauchtanz bad soden, bauchtanz frankfurt, bauchtanz weilroth, bauchtanz usingen, bauchtanz wiesbaden, bauchtanz erlenbach, bauchtanz lehrerin,    bauchtanz hg-dornholzhausen, bauchtanz ober-erlenbach, bauchtanz friedrichsdorf, bauchtanz eschborn, bauchtanz bad nauheim, bauchtanz kronberg, bauchtanz königstein, bauchtanz schönberg, bauchtanz kalbach, bauchtanz obernhain, bauchtanz merzhausen, bauchtanz pfaffenwiesbach, bauchtanz köppern, bauchtanz gonzenheim, bauchtanz stierstadt, bauchtanz obersteden, bauchtanz seulberg, bauchtanz westerfeld, bauchtanz wiesbach, bauchtanz nieder-erlenbach, bauchtanz bommersheim, bauchtanz nordweststadt, bauchtanz kriftel, bauchtanz dietzenbach, bauchtanz maintal, bauchtanz rhein-main, bauchtanz bad vilbel,        bauchtanz offenbach, bauchtanz unterricht, bauchtanzlehrerin auch bei Ihnen, bauchtanzschule, Orientalischer Tanz Bad Homburg,....